Stahl

Post Reply
Kyosa
Naga

Stahl

Post by Kyosa »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig ein Excel rumgespielt und eine Übersicht über die Stahlsachen erstellt.

Der Link zu dem Dokument lautet:

https://onedrive.live.com/redir?page=vi ... UYQCXXca-g

Hier könnt Ihr euch das Sheet runterladen und dann bearbeiten...online bearbeiten geht wohl scheinbar nicht...
Habe es auch schon versucht in die googlespreadsheet Geschichte zu importieren, da hat es mir aber die Pivot-Tabelle zerschossen...
Falls Ihr eine Idee habt, die den Zugriff erleichtert und man am besten direkt im Browser daran rumspielen kann, immer her damit^^

Nun zur Tabelle, welche relativ selbst erklärend ist:

In Reiter "Datenbasis" sind die Daten aus der Wiki wiedergegeben. Da braucht Ihr eigentlich nichts machen, außer Ihr wollt auf Fehlersuche beim Datenübertragen meinerseits gehen^^

Im Reiter "Übersicht" habt Ihr die Pivot-Tabelle. Voreingestellt sind die Erfahrung/Stahlbarren und der Erlös/Stahlbarren. Als Zusatzinfo noch die benötigten Willow logs.
Diese könnt Ihr aber oben im Filterbereich ausblenden. Voreingestellt sind alle Stahlgegenstände (interessieren Euch NUR Gegenstände mit zusätzlichem Bedarf an Willow logs? -> dann auf ja stellen, bei NEIN werden nur Gegenstände angezeigt, die KEINE Willow logs benötigen)

Ansonsten könnt Ihr natürlich jede Spalte auf- und absteigend sortieren und auch zusätzliche Infos einblenen, wie z.B., die Erfolgschance, die durchschnittliche Erfahrung des gesamten items, Erfahrung bei erfolg, usw....

So kann man den für einen optimalen Gegenstand ermittlen...möchte ich viel xp pro eingesetztem barren? Viele Coins? Hätte ich Willow logs über? Hohe Erfolgsrate? Mischung aus allem? Ihr seht, für jeden Geschmack ist was dabei :P

Im Tabellenblatt Rechner (Exp und Erlöse) könnt Ihr dann Eure geplante "Produktion" eintragen und Ihr erhaltet die in etwa zu erwartende Erfahrung, sowie die zu erwartenden Erlöse (Händlerpreise).

Rechts daneben könnt Ihr Eure tatsächlich rausbekommenen Sache eintragen, dann erfahrt Ihr wie viel Exp/Erlöse Ihr wirklich gemacht habt.

Soweit der Zwischenstand...Ggf. könnte man noch Streuungsmaße etc einbauen oder das ganze noch auf andere Materialien wie Eisen erweitern.
Würde ich bei Gelegenheit machen, wenn Euch das ganze in der Form etwas bringt.

Bei Fragen gerne an mich wenden. Feedback ist immer erwünscht!!!

Viele Grüße
Blorius
Post Reply