DE - Preise

Post Reply
Kyosa
Naga

DE - Preise

Post by Kyosa »

Aufgrund der vorhergehenden Diskussion im DE-Chat hier ne kurze Zusammenfassung des Problems:

Da wir viele neue Spieler haben kam es in letzter Zeit zu einigen Uneinigkeiten was Preise für Waffen/Rüstungen/Schmuck etc. angeht.
Unsere High-Level-Crafter stehen oft vor dem Problem, dass sie mit Anfragen konfrontiert sind, bei denen der Käufer nicht wirklich über den Wert des Gegenstandes nachgedacht hat, den er haben will. Das liegt jetzt nicht daran, dass die Crafter euch gerne abzocken und ihren Gewinn maximieren, sondern auch von ihrehn hohen Skills die viel Zeit und Geld gekostet haben etwas abhaben wollen. Dazu kommt, das bei vielen Items die Chance sie herzustellen und erfolgreich zu verzaubern sehr gering ist.

Um mal die Kosten ein bisschen ins Verhältnis zu setzen:
Einen Skill von 1 auf 80 zu leveln benötigt 1729731 XP,
von 80 auf 90 sind es nochmal 3182529 XP, also in etwa das Doppelte.
Das hieße z.B. für Jewelry, dass ihr ca. 100k Whitegold Ore zu Barren schmelzen müsstet, alles während x2 Phasen. Der Preis für Whitegold liegt in etwa bei 650 ea, das heißt euer Lieblingsjuwelier hat da auf jedenfall mal 65 Millionen Coins reingesteckt.

Nun ist es so, dass unsere Crafter euch manche Dinge auch gerne bisschen günstiger geben, aber es nervt auch, wenn man Abend für Abend damit zu kämpfen hat, das Leute versuchen noch weiter runterzuhandeln, deshalb hier ein paar Vorschläge:

1. Wenn ihr ein Item kaufen wollt, informiert euch doch erstmal im Markt was es dort kostet, oft haben auch Spieler ausm DE-Chat da entsprechende Items drin. Sollten Angebote dabei sein die viel günstiger als die von den DElern sind, nehmt doch die an. Klar kann man auch im DE-Chat nach Einschätzungen fragen,

2. Das Item gibts nicht im Markt oder ist viel zu teuer. Schaut ins Wiki wo man das Item herbekommt oder was für Materialien man dafür braucht und wie hoch die Chancen stehen erfolgreich zu sein. Bei den Materialien gilt wieder, Markt oder Wiki.
Zum Thema Chancen, es kann gut und gerne sein, dass der Crafter eures Vertrauens auch mal 10 Items am Stück beim Verzaubern verliert, auch wenn die Chancen bei 45% oder so liegen, die ganze Geschichte ist halt bei kleinen Mengen pure Glückssache.

Nun habt ihr ja eine grobe Preisvorstellung und könnt gerne mal an einen entsprechenden DEler herantreten.
Option A: Er nennt euch nen Preis, ihr seid gewillt ihn zu zahlen, alles gut.
Option B: Ihr möchtet nicht so viel Geld ausgeben. Nun könnt ihr natürlich auch die benötigten Materialien in entsprechenden Mengen sammeln und dem Crafter geben und hoffen das er Glück hat. Hier wäre es auch sehr nett, wenn ihr ihm dann auch ein entsprechendes Trinkgeld hinterlasst.

Ich hoffe ich habe die Problematik irgendwie deutlich gemacht und die richtigen Lösungsvorschläge gegeben. Bei Bemerkungen/Beschwerden mir am besten Ingame schreiben.
Kyosa
Naga

Re: DE - Preise

Post by Kyosa »

Vielen Dank, super-yang-mills

Kleiner Nachtrag meinerseits: Zum Teil sind die Preise am Markt recht tief, wenn jeamnd sein Zeug unbedingt loswerden will.

Ich kann (und will) da nicht immer mithalten. Trotzdem dürft ihr mich natürlich immer fragen, ob ich auch zum Preis des tiefsten Angebots verkaufen mag. Das überleg ich mir dann... tiefer geht es tendenziell dann aber nicht, aber das Geld bleibt in DE und davon profitieren ja auch alle.

Hamstinator
Post Reply